Aktuelles

Neuen Brunnen inklusive Wasseraufbereitung und Pumpentechnik erstellt

21.11.2021

In Peissen wurde ein neuer Brunnen nebst Fermanox-Aufbereitungsanlage und Pumpentechnik erstellt. Dieser dient zur Selbstversorgung mit Wasser, welches selbstverständlich der Trinkwasserverordnung entsprechen muss. Um das Rohwasser gemäß den Anforderungen der Trinkwasserverordnung aufzubereiten, wurde ein Aufbereitungsanlage aus dem Hause Fermanox installiert. Die Unterwassermotorpumpe wird über einen FU-Regler gesteuert, Druckstöße und Energieverschwendung gehören damit der Vergangenheit an. Selbstverständlich führen wir alle Arbeiten selbst mit eigenem Fachpersonal und modernstem Equipment aus. Sie haben daher auch nur einen festen Ansprechpartner, der alles koordiniert und immer im Bilde ist.

Wasseraufbereitung, Pumpensteuerung und Membranausdehnungsgefäß auf kompakten Raum installiert. Die Zeiten der großen, verzinkten und korrosionsanfälligen Druckkesselanlagen sind mit uns als verlässlicher Partner vorbei. Es war ja früher nicht alles schlecht, aber warum nicht zeitgemäß installieren und nebenbei noch Betriebskosten sparen?
Zugegeben, von so einem Platzangebot können wir manchmal träumen…

Alles liefern und installieren wir selbst
Staub macht uns nichts aus.
Ausführung der Bohrung mit Spülbehältern